IfaA Selbstdarstellung > Wissen verbreiten
Wissen verbreiten

Wissen verbreiten

Schriftliche Arbeit

Wir beteiligen uns rege an arbeitswissenschaftlichen Diskussionen durch Publikationen in Fachzeitschriften und –büchern, Verbandspublikationen, aber auch in Zeitungsartikeln.

Die vom IfaA herausgegebene „Zeitschrift für angewandte Arbeitswissenschaft“, die 4-mal im Jahr erscheint, befasst sich mit aktuellen Themen der Arbeitswissenschaft und der Betriebsorganisation. Autoren aus der Praxis, Mitarbeiter des IfaA und Wissenschaftler anderer Institute informieren in verständlicher und betrieblich umsetzbarer Form über neueste Forschungsergebnisse sowie Good-Practise-Beispiele aus Unternehmen.

In der Taschenbuchreihe des IfaA werden Themen mit hoher Aktualität und betrieblicher Relevanz umfassender aufbereitet: Praxisgerechte Handlungshilfen (wie z.B. unseren Arbeitsschutzordner oder die Sammlung von Werkzeugen zur Unternehmensprozessoptimierung) oder trendweisende Studien (wie z.B. die Abhandlungen über Produktionssysteme oder Wissensmanagement) werden von Fach- und Führungskräften in den Unternehmen, Verbänden, Wissenschaft und anderer Institutionen gelesen und umgesetzt.

Akteur auf Tagungen, Messen und in Gremien

Neben der schriftlichen Publikation verbreiten unsere Mitarbeiter die Ergebnisse als Referenten auf Tagungen und Kongressen, als Seminarleiter oder Moderatoren von Workshops, als Gremienmitarbeiter in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen, als Repräsentanten auf Messeständen usw. Unseren Mitgliedern bieten wir Fachveranstaltungen zu den Forschungsfeldern des IfaA an.

www.arbeitswissenschaft.net

Auf unserer Website können Sie u. a. aktuelle Informationen zu den IfaA-Aktivitäten abrufen, Ansprechpartner des IfaA kontaktieren, die Zeitschrift "angewandte Arbeitswissenschaft“ abonnieren und den quartalsweise erscheinenden IfaA-Newsletter „IfaA-Info“ bestellen bzw. abrufen.

Besuchen Sie doch auch unseren Online-Shop.